Jeder Weg
braucht einen Weiser

Wir begleiten Unternehmen, die offen sind für reale Veränderungen
und alle dafür nötigen Schritte und Konsequenzen.

Der gehobene Mittelstand in klar strukturierter Selbstbestimmung ist unsere Leidenschaft.
Show-Aktionismus zur Wertsteigerung eines Investments werden Sie von uns nicht bekommen.
Wir sind selber Unternehmer. Und nur wer wirklich unternimmt, wird seine Ziele erreichen.

Sprechen Sie uns an für Ihre persönliche Change Guidance.

Ihre Change Guides

Karin Burmeister
für Personal-Veränderungen

Geschäftsführende Gesellschafterin für Operation und Vertrieb, sowie Personalleiterin in einem großen mittelständischen Dienstleistungsunternehmen.
             
Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Freiburg und Köln mit mehreren Auslandsstationen. 

Diplomierte systemische Coach. 

Zahlreiche Zusatzqualifikationen.

Caroline Schultz
für System-Veränderungen

Nationale und internationale Projekte zur Ein­führung integrierter Systeme. 

Entwicklung individueller Controlling-Werkzeuge und Daten­banken zur Vertriebs- und Betriebssteuerung. 

Studium der Informatik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universtität Bonn mit den Schwerpunkten Betriebssysteme und Datenbanken. 

Zertifizierungen für Microsoft Dynamics NAV.

Kompetenzfelder

Automotive | Bauwesen | Chemische Industrie | Dienstleistungen | Energieversorger | Finanzen | Food & Beverage | Handel | Healthcare | Human Recources | Immobilien | Information Technology | Kommnikationstechnologie | Maschinen & Anlagen | Sicherheitsdienste & Sicherheitstechnik | Transport & Logistik | Versicherung

BERATER | TRAINER | COACHES

Julia Düttmann ist seit über 12 Jahren im Managementtraining tätig. Ihre Schwerpunkte sind Trainings in

  • Grundlagen Führung
  • Führungskraft als Coach
  • Zielorientierte Kommunikation
  • Teams erfolgreich führen
  • Businessetikette
  • Teamentwicklungen für bestehende Teams
  • Business Coachings

Katharina Franken ist als Diplom-Kauffrau seit über 20 Jahren in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Ihre beruflichen Schwerpunkte:

  • Entwicklung von Fach- und Führungskräften (Training und Coaching)
  • Eignungsdiagnostische Verfahren zur Auswahl, Potential- und Standortanalyse von Fach-und Führungskräften
  • Begleitung von betrieblichen Veränderungsprozessen
  • Team-und Konliktberatungen
Nicole Monz begleitet seit 18 Jahren große und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung bei Veränderungsprozessen. Dazu zählen u.a.

  • (Neu-)Positionierungen von Unternehmen und Produkten
  • Entwicklung von Leitbildern
  • Optimierung von Teams, Arbeits- und Führungskulturen
  • Berufliche (Neu-) Orientierung und Weiterentwicklung
Nach 15-jähriger Tätigkeit als Kommunikationsberaterin und geschäftsführende Gesellschafterin einer Agentur für integrierte Kommunikation, Werbung und PR hat sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse von Menschen und Unternehmen. Ihr Anliegen ist es, die Ressourcen Ihrer Kunden zu aktivieren und neue Perspektiven zu entwickeln. Dank ihrer ausgeprägten beruflichen Erfahrung und ihrer systemischen Sicht hat sie stets den gesamten Prozess mit allen Beteiligten im Blick. Dabei setzt sie auf erfrischende, inspirierende Methoden. Ihr zielorientiertes, ganzheitliches Vorgehen sorgt so für nachhaltige Weiterentwicklung.

Gabriele Größle ist diplomierter Mental Coach. Ihr Fokus liegt in der lösungs- und zielorientierten Begleitung von Mitarbeitern und Führungskräften.

  • Entwicklung zur Führungskraft
  • Teamorientierung und Teamgefühl stärken
  • Methoden zur nachhaltigen Motivation
  • Strategien zur Veränderung der Kommunikation
  • Ziele klar definieren
  • Begleitung bei Neuausrichtung im Unternehmen
  • Coaching für Frauen in Führungspositionen


Ralf Größle
berät von der Strategieentwicklung über die Prozessverbesserung bis zur Auswahl und Implementierung entsprechenden ERP-Software. Seine Schwerpunkte sind

Beratungsschwerpunkte:

  • SAP Beratung und Training (alle SAP Logistik-Module)
  • EDI (B2B) Lösungen
  • Prozessaufnahme und -optimierung
  • Projektleitung
  • Insolvenzberatung
  • IT-Interimsmanagement

Holger Rother ist seit über 20 Jahren in der Personalberatung tätig und hat sich auf die systematische und zielgerichtete Direktansprache spezialisiert.

Beratungsschwerpunkte:

  • Rechtsanwaltssozietäten, Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaften
  • Lebens-, Grundnahrungs- und Genussmittelindustrie
  • Facility-Management und Gebäudeautomatisierung

Maritta Mainka-Riedel ist seit über 25 Jahren Trainerin und Coach. Ihr Fokus liegt im Ausbau sozial- kommunikativer Fähigkeiten von Mitarbeitern und Führungskräften. Ihre Schwerpunkte sind:

  • Führungs- und Kommunikationstraining
  • Teameffizienz innerhalb bestehender Teams und zwischen Schnittstellen
  • Selbst- und Gesundheitsmanagement in Zeiten hoher Anforderungen: Die stabile Persönlichkeit als Erfolgsfaktor
  • Führungs- und Teamcoaching in schwierigen Situationen

Je nach Anforderungsprofil unserer Kunden stehen weitere Spezialisten für eine Vielzahl von Kompetenzfeldern zur Verfügung.